In diesem Blog existieren Rezensionen. Viele, im Vergleich zu dem Rest.
Der Rest?
Berichte, Listen, Neuigkeiten.
Ich gebe es ganz ehrlich zu: Ich habe den Spaß an Wortregen verloren. Mir gefällt das Design nicht, ebenso wenig wie das eintönige Thema.
Deshalb habe ich einen neuen Blog eröffnet, der viele verschiendene Facetten hat und dennoch geordnet ist. Gedichte, Autorenzeugs, Rezensionen, Gedanken, Zitate, Kochabenteuer und vieles mehr werdet ihr in meinem Zauberwald finden. Gerade jetzt am Anfang sieht er noch sehr leer aus, aber ich werde mich bemühen, ihn zu füllen und euch dabei einzubinden. In den Kommentaren unter jedem Post könnt ihr eure Gedanken schreiben, die euch auf die Fragen einfallen, die ich mir am Ende jedes Beitrages überlege. Oder habt ihr Ideen, um den Zauberwald zu erweitern? Fühlt euch frei, in die Tasten zu hauen.
Den Blog mitsamt all meinen Social-Media-Vernetzungen findet ihr hier: Eileens Zauberwald
Ich hoffe, wir sehen uns wieder!
Eure Eileen
Dienstag, 23. Februar 2016
Sonntag, 17. Januar 2016
WriYoBo - 17 Tage seit Silvester
Wow, ich schaffe es tatsächlich, den zweiten Beitrag zu verfassen. *auf die Schulter klopf*
- Schreibtage: 11/366
- höchtes Tageswortziel: 1095 Wörter (17.1.2016)
- Montaswortziel gesamt: 10.197/10.000 Wörter
- Monatsziel prozentual: 101,97%
- spontan neu erfundene Charaktere: 0
- getötete Charaktere: 1
- Spontanänderung innerhalb der Geschichte: 0
- Verzweiflungsanfälle: 2 (einer pro Tag in den letzten zwei Tagen)
- Plot-Änderungen: 0
- Plot-Bunnys: 1
- Projekte, an denen ich geschrieben habe: 1 (eine Wettbewerbsgeschichte)
- Meine zweite Woche beim WriYoBo: Mehrere Nullen ziehen sich durch meine Schreibtabelle. Sechs um genau zu sein. Ich war nicht so motiviert oder in Schreiblaune wie am Anfang, aber das habe ich heute ausgebügelt :)
- Mein Highlight diese Woche: Das war heute! Ich habe meine zweite KG für dieses Jahr vollendet. Sie muss zwar noch überarbeitet werden, weil es sich wirklich um eine Rohrohrohrohfassung handelt, aber wenigstens habe ich eine :) Ende Februar ist schon der Abgabetermin.
- Was lief gut oder schlecht? Gefühlt lief vieles schlecht. Ich habe viel zu wenig geschafft. Ursprünglich wollte ich Vokabeln lernen, da ich am Donnerstag eine Schulaufgabe in Französisch schreibe und mal nicht zwei Tag davor anfange wollte, auch wenn das bis jetzt noch nichts geschadet hat, aber ... naja. Lesen wollte ich auch mehr, vor allem wollte ich mein Referatsbuch schnell durchbringen. Ich bin noch nicht einmal bei der Hälfte. Mit den ganzen Schreibaussetzern diese Woche habe ich das Gefühl, nichts erreicht zu haben. Wenn man das Gefühl jedoch weglässt, habe ich mein Monatsziel inner.
Montag, 11. Januar 2016
Silber - Das dritte Buch der Träume [Rezension]
Verlag: Fischer FJB
Preis: 19,99€
Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
ISBN: 978-3841421685
--> Silber - Das dritte Buch der Träume ;
der letzte Band einer Trilogie
Inhalt:
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …
Cover:
Außen wie von Innen (also ohne den silbernen Umschlag) ist es wunderschön. Ich mag dieses allerdings von der gesamten Reihe am liebsten.Meine Meinung:
Hach, wo soll ich nur anfangen? Ich lieeebe dieses Buch; ganz besonders Henry Harper, Livs Freund. Auch ihre Schwester Mia ist mir ans Herz gewachsen, ebenso wie ihr Stiefbruder Grayson und sogar Florence ...Kerstin Gier ist einfach eine wundervolle Autorin; ich liebe jedes ihrer Bücher und habe bisher auch jedes genossen. (Umso besser, dass sie nächste Woche am 15.1. zur Schreibnacht erscheint ...;))
Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, der Spannungsbogen so aufrecht wie eh un je - was man vor allem daran merkt, dass ich die ersten 400 Seiten innerhalb eines Nachmittages durchhatte, eigentlich deprimierend. Rückblickend hätte ich mir das Buch lieber aufgespart, denn es ist der letzte Teil!! Ich komme immer noch nicht damit klar, zu sehr habe ich mich in die Geschichte verliebt. Es werden zwar alle Geheimnisse gelüftet - bis auf eines. Was wohl das ausschlagsgebende in der kompletten Reihe ist.
Die Lösungen fand ich alle logisch und nachvollziehbar, und ich liebe es, dass Mia das mit Secrecy gelöst hat. Mia ist eine ganz wundervolle kleine Schwester, die sich wohl jeder wünscht.
Alle Szenen mit Henry waren grandios und witzig - vor allem die Träume. *räusper* In dem Traum eines gewissen Nachbarns fand ich Henrys Auftauchen besonders amüsant ...
Ich wünschte, es würde noch achtzigtausend Bände mehr von der Silberreihe geben, die alle gleichsam spannend und geheimnisvoll sind, aber das ist höchstwarscheinlich zu viel verlangt ;)
Meine Bewertung:
5 STERNE!! War doch eigentlich klar, oder? Einen Sternabzug hätte es darauf gegeben, dass das der letzte Band war, aber das ist nicht wirklich ein ernst zu nehmendes Kriterium ...Also:
Die ersten 10 Tagen des WriYoBo´s
Leider kann ich nicht mit Sicherheit versprechen, dass diese Zusammenfassungen regelmäßig kommen. Aber wenn es sich anbietet, werde ich einen Post dazu schreiben, Träumerehrenwort!
Gut, fangen wir an. Inspieren lassen habe ich mich übrigens von der Schreibnacht.
Gut, fangen wir an. Inspieren lassen habe ich mich übrigens von der Schreibnacht.
- Schreibtage: 7/366
- höchtes Tageswortziel: 1487 Wörter (5.1.2016)
- Montaswortziel gesamt: 7530/10.000 Wörter
- Monatsziel prozentual: 75,3%
- spontan neu erfundene Charaktere: 0
- getötete Charaktere: 0 (noch muhahaha)
- Spontanänderung innerhalb der Geschichte: 1
- Verzweiflungsanfälle: 1
- Plot-Änderungen: 1
- Plot-Bunnys: 2
- Projekte, an denen ich geschrieben habe: 5 (Desiderium, drei Wettbewerbsgeschichten und ein Roman)
- Mein erster Eindruck des WriYoBos: Obwohl ich jetzt, während der Schulzeit, weniger zum Schreiben komme, schreibe ich durchschnittlich doch mehr als normalerweise und habe mich auch öfter gezwungen (sogar mit anschließendem Erfolg!)
- Mein bisheriges Highlight des WriYoBos: Vor ein paar Tagen hat Jen verkündet, dass alle Teilnehmer zusammen schon mehr als eine Million Wörter geschrieben haben!! Und das Jahr hat noch nicht einmal richtig begonnen ...
- Meine bisher gesammelten Erfahrungen: Wie durch ein Zauber habe ich es in den letzten Tagen geschafft, siebentausend einhalb Wörter zu schreiben, drei Bücher zu lesen und dann auch noch die Schule zu besuchen (und mich nebenbei um mein empfindliches Sozialleben zu kümmern). Ich hoffe, das hält das Jahr über an :)
Montag, 4. Januar 2016
26. Schreibnacht am 28.11.15
So ... Das kommt vielleicht etwas spät, aber vorher bin ich einfach nicht dazu gekommen. Wenn ich Lust habt zu erfahren, wie die letzte Schreibnacht so bei mir verlaufen ist, bleibt dran ;)
Vorbereitung ganz zuerst: Die Schreibnacht habe ich zusammen mit einer Freundin verbracht, weshalb wir uns am Nachmittag ordentlich mit Süßkram versorgt haben.
Wie ihr sehen könnt, war es abwechslungsreich: Chips, Weihnachtszeug, Kaugummi (mein Lebensretter während dem Schreiben) und Gummibärchen.
Dann kam das sehr schöne Interview mit Farina de Waard. Wer es lesen möchte, ist herzlich dazu eingeladen: Link
Nach dem Interview, haben wir uns, um warm zu laufen, leckeren Früchtetee gemacht.
Da wir uns am Anfang noch nicht so gut konzentrieren konnten, haben wir beschlossen, wir bräuchten gesunde Nährstoffen und haben versucht, einen Granatapfel zu essen.
Ja, versucht. Es lief ziemlich erfolglos. Vielleicht war es auch eine schlechte Idee, das erste Mal so was nächst Laptop und Computer zu essen.
Schließlich hatte ich kuru vor 23 Uhr eine schöne Summe an Wörtern. Ungefähr 1500 habe ich in der Stunde trotz Konzentrationslücken geschrieben.
Um halb eins hatte ich wieder ziemlich viele (wie sich am Nachmittag dann herausgestellt hat, hat meine Logik mich leider schon früh verlassen, weshalb ich viel überarbeiten musste).
Also, wie ihr seht: Schreibnächste sind sehr effektiv. Die nächste ist am 15.1.16, mit Kerstin Gier als Special-Gast ~ (Die Autorin der Edelstein-und Silbertrilogie)
Also, wenn ihr gerne schreibt: Das Forum freut sich immer über Zuwachs! :)
Vorbereitung ganz zuerst: Die Schreibnacht habe ich zusammen mit einer Freundin verbracht, weshalb wir uns am Nachmittag ordentlich mit Süßkram versorgt haben.
Wie ihr sehen könnt, war es abwechslungsreich: Chips, Weihnachtszeug, Kaugummi (mein Lebensretter während dem Schreiben) und Gummibärchen.
Dann kam das sehr schöne Interview mit Farina de Waard. Wer es lesen möchte, ist herzlich dazu eingeladen: Link
Nach dem Interview, haben wir uns, um warm zu laufen, leckeren Früchtetee gemacht.
Da wir uns am Anfang noch nicht so gut konzentrieren konnten, haben wir beschlossen, wir bräuchten gesunde Nährstoffen und haben versucht, einen Granatapfel zu essen.
Ja, versucht. Es lief ziemlich erfolglos. Vielleicht war es auch eine schlechte Idee, das erste Mal so was nächst Laptop und Computer zu essen.
Schließlich hatte ich kuru vor 23 Uhr eine schöne Summe an Wörtern. Ungefähr 1500 habe ich in der Stunde trotz Konzentrationslücken geschrieben.
Um halb eins hatte ich wieder ziemlich viele (wie sich am Nachmittag dann herausgestellt hat, hat meine Logik mich leider schon früh verlassen, weshalb ich viel überarbeiten musste).
Also, wie ihr seht: Schreibnächste sind sehr effektiv. Die nächste ist am 15.1.16, mit Kerstin Gier als Special-Gast ~ (Die Autorin der Edelstein-und Silbertrilogie)
Also, wenn ihr gerne schreibt: Das Forum freut sich immer über Zuwachs! :)
Abwesenheit
Im Dezember ist nur ein einziger Post herausgekommen. Damit war ich selbst unzufrieden. Ab jetzt werde ich versuchen, regelmäßiger zu posten, kann es jedoch nicht versprechen, da ich nebenher viel schreibe, lese und für die Schule lerne. Und dann auch noch Freizeit habe.
Also, entschuldigt das nur rege Voranschreiten von Wortregen, ich versuche, mich zu bessern. Danke für das Verständnis :)
Also, entschuldigt das nur rege Voranschreiten von Wortregen, ich versuche, mich zu bessern. Danke für das Verständnis :)
WriYoBo
WriYoBo heißt ausgeschrieben Write Your Book und wurde auf der Schreibnacht ins Leben gerufen.
Es handelt sich um einen einjährigen Schreibmarathon, so ähnlich wie der NaNoWriMo.
Wie bei Harry Potter gibt es vier Häuser, hier Gilden: Die abenteuerlustigen Buchhelden, die fleißigen Schreibmaschinen, die tapferen Wortkrieger und die fantastischen Weltenweber.
Mitglieder der jeweilgen Gilde haben ungefähr die gleiche Wortzahl, die sie 2016 mindenstens schreiben wollen. Bei mir sind es 120.000 Wörter. Mit Schreibtouren, Wordwars und gegenseitigem Ausstausch gelingt es ziemlich leicht, die täglichen 333 Wörter zu schreiben, oder sogar noch mehr, damit es im Monat 10.000 werden. Am Ende jedes Monats gibt es nochmal einen extra Schreibtag.
Ich liebe diese Idee und freue mich auf das kommende Jahr, in dem ich sehr viele Projekte verwirklichen und an ein paar Schreibwettbewerben teilnehmen will. :)
Es handelt sich um einen einjährigen Schreibmarathon, so ähnlich wie der NaNoWriMo.
Wie bei Harry Potter gibt es vier Häuser, hier Gilden: Die abenteuerlustigen Buchhelden, die fleißigen Schreibmaschinen, die tapferen Wortkrieger und die fantastischen Weltenweber.
Mitglieder der jeweilgen Gilde haben ungefähr die gleiche Wortzahl, die sie 2016 mindenstens schreiben wollen. Bei mir sind es 120.000 Wörter. Mit Schreibtouren, Wordwars und gegenseitigem Ausstausch gelingt es ziemlich leicht, die täglichen 333 Wörter zu schreiben, oder sogar noch mehr, damit es im Monat 10.000 werden. Am Ende jedes Monats gibt es nochmal einen extra Schreibtag.
Ich liebe diese Idee und freue mich auf das kommende Jahr, in dem ich sehr viele Projekte verwirklichen und an ein paar Schreibwettbewerben teilnehmen will. :)
Abonnieren
Posts (Atom)




