Vorab: Das hier ist der letzte Post im September, Anfang Oktober kommen dann wieder Rezensionen & eine Liste, die jeder Bücherfreak hat...
Ich warte sehnsüchtig auf Neuerscheinungen - die innerhalb dieses Jahres nach und nach noch kommen werden. Doch ich habe es mir in den Kopf gesetzt, die Game of Thrones Reihe zu lesen bevor ich mit den Büchern dann anfange. Fünf Mal 1000 Seiten. Ich habe es zwar in einer Woche geschafft den ersten Band durchzulesen, aber da hatte ich nichts anderes zu tun und es waren noch Ferien.
Deswegen muss ich mich ranhalten, bevor ich an den Erscheinungsdaten in den Buchladen stürme und das jeweilige Buch der Verkäuferin aus der Hand reiße.
Wenn wir ehrlich sind, das werde ich sowieso tun. Also werde ich es kaufen, aber ich darf noch nicht lesen, egal wie sehr es mich anfleht.
Skulduggery Pleasant 9 - Sterben des Lichts [Finale] am 21.9.15
Helden des Olymp 5 - Das Blut der Olymper [Finale] am 2.10.15
Silber - Das dritte Buch der Träume [Finale] am 18.10.15
- Dann kommt die Schreibnacht, über die ich evtl einen Eintrag verfassen werden -
Origin [vierter Band der Lux-Reihe] am 18.12.15
Also, ich weiß auf jeden Fall schon mal, was ich mir zu Weihnachten wünsche ;)
Habt ihr auch Bücher, deren Erscheinen ihr gar nicht erwarten könnt, so wie ich? Oder wartet ihr auch sehnsüchtig auf eines der Bücher von meiner Liste?
Eure Eileen
Dienstag, 15. September 2015
Donnerstag, 10. September 2015
Von der Idee zum fertigen Text [Rezension]
![]() | ||
| Quelle: Amazon |
Verlag: Sieben Verlag
Preis: 16,50€
Taschenbuch: 336 Seiten
ISBN: 978-386443419
-->Von der Idee zum fertigen Text
Inhalt:
Mit diesem Buch führt die erfolgreiche Krimi-, Science-Fiction- und Fantasy-Autorin Mara Laue die Leser ein in die Tipps, Tricks & Kniffe, mit deren Hilfe aus einer Idee eine interessante Geschichte oder ein spannender Roman wird. Schritt für Schritt wird das gesamte Handwerkszeug des kreativen Schreibens vorgestellt und anhand vieler Beispiele erläutert. Zusätzlich enthält es eine ausführliche Analyse der Methoden der Spannungserzeugung und der gängigsten Genres des Buchmarktes. Nützliche Hinweise für die Formalitäten, die beim Kontakt mit Verlagen zu beachten sind, ergänzen das Buch.Ein fundierter, auf den deutschen Buchmarkt zugeschnittener Schreibratgeber für Anfänger und Fortgeschrittene.
Fünfte, um ein Drittel erweiterte Auflage mit neuen Themen über:
· Anleitung zum Entwerfen von Plots
· Erotik (be)schreiben
· die Kunst, Mehrteiler zu schreiben
· das Entwerfen von Fantasy- u. SF-Welten
u.v.a.m.
Covergestaltung:
Das Layout hat mich wirklich sehr begeistert, zu sehen ist das "Universum" eines typischen Autors: Die Tastatur, ein Füller, Notizbücher und eine Tasse Kaffee. Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich als erstes am meisten über das Layout gefreut, es ist einfach perfekt gestaltet.Meine Meinung:
Mich hat eigentlich alles aus der Inhaltsbeschreibung angesprochen, weil ich einen kleinen Crahskurs in Erotik brauchte, ich Mehrteiler schreibe und auch in eienr Fantasy-Welt schreibe. Das Buch enthält sehr viele nützliche Tipps, Beispiele und "Nett to Know" -Fakten, beispielsweise eine Tabelle, die die Formen Short Story bis Roman auflistet, wie viele Anschläge jede Form durchschnittlich hat und wie viele Normseiten. Sämtliche gängige Genres werden definiert, Subgenres, Personenentwicklung, Hinweise zum Setting und so vieles mehr, die letzten Seiten handeln alle um das Veröffentlichen in einem Verlag, was man zu beachten hat, in Sachen Kommunikation, aber auch erst einmal, was man alles bei dem Manuskript, das man abschickt, beachten muss, ... Hinten sind auch noch ein paar Seiten für eigene Notizen.Ich empfehle "Von der Idee zum fertigen Text" JEDEM, der gerne und viel schreibt, auch wenn er es später nicht beruflich machen will.
Eine Bewertung gebe ich hier nicht ab, da ich denke, dass es einfach keine nötig hat. Ich finde das Buch gut, auch wenn mich nicht alles anspricht, da ich zum Beispiel noch nicht sicher bin, ob ich in einem Verlag veröffentliche oder selbstständig, oder da ich ein paar Sachen auch für selbstverständlich und daher unnötig hielt. Jedem begegnet dieses Buch anders, jedem gefällt es anders.
Gone [Rezension]
Autor: Michael Grant
Verlag: Electric Monkey
Preis: auf Amazon: 12,05€
Taschenbuch: 566 Seiten
ISBN: 978-1405277044
-->Gone
Am Anfang fand ich die Handlung wirklich viel versprechend, der Autor hatte meiner Meinung nach eine super Idee. Alle Personen unter 15 Jahren verschwinden, man kann kein Kontakt mehr zur Außenwelt aufbauen, die Kinder sind auf einem bestimmten, wenn auch recht großen Gebiet eingesperrt und man weiß nicht, warum. Plötzlich entwickeln manche noch Superkräfte, zum Beispiel Heilung, Licht oder Teleportation. Dann, in der MItte, hat es sich sehr gezogen. Die Hauptpersonen gehen einmal da hin, dann dort hin, die feindlichen Kinder gehen einmal da hin, dann dort hin, und es läuft auch nichts heraus. Am Anfang fand ich alle Charaktere noch ziemlich cool, aber die wurden über die Zeit immer weniger, bis ich nur noch einen Charakter symphatisch finde: Ein vierjähriges Kind mit - war das ADHS? Ich weiß es gar nicht mehr, so wenig ist bei mir hängen geblieben. Irgendwann in der Mitte gibt es ein paar Antworten auf die ganzen Fragen, die aufgeworfen werden, aber die sind auch nicht wirklich zufriedenstellend. Das Ende ist schon gut, aber es drängt mich nicht dazu, die restlichen fünf Bände auch noch zu lesen...
Ich hänge zwischen zwei und drei Sternen, aber ich denke ich gebe drei Sterne, weil die Idee und das Ende gut waren.
![]() |
| Quelle: Amazon |
Preis: auf Amazon: 12,05€
Taschenbuch: 566 Seiten
ISBN: 978-1405277044
-->Gone
Inhalt:
Suddenly it's a world without adults and normal has crashed and burned. When life as you know it ends at 15, everything changes. In the blink of an eye all the adults disappear in a small town in southern California and no one knows why. Cut off from the outside world, those that are left are trapped, and there's no help on the way. They must do all they can to survive. Chaos rules the streets. Gangs begin to form. Sides are chosen - strong or weak. Cruel or humane. And then there are those who begin to develop powers...Covergestaltung:
Durchschnittliches Layout, wirkt auf mich nicht so schön. Der Inhalt ist nicht so düster wie das Cover ausschaut, oder er wirkt auf mich nicht so düster ... Die Seitenrände sind grün, was ich am Anfang sehr schön fand, aber nachdem ich das Buch gelesen habe, fand ich eigentlich nichts mehr daran schön...Meine Meinung:
Gerade lese ich sehr viele englische Bücher, einfach, weil ich am Anfang nicht wusste, ob sie mir auch wirklich gefallen, und da die englischen Bücher immer weniger kosten als die deutschen, habe ich mir auch hier die englische Ausgabe gekauft.Am Anfang fand ich die Handlung wirklich viel versprechend, der Autor hatte meiner Meinung nach eine super Idee. Alle Personen unter 15 Jahren verschwinden, man kann kein Kontakt mehr zur Außenwelt aufbauen, die Kinder sind auf einem bestimmten, wenn auch recht großen Gebiet eingesperrt und man weiß nicht, warum. Plötzlich entwickeln manche noch Superkräfte, zum Beispiel Heilung, Licht oder Teleportation. Dann, in der MItte, hat es sich sehr gezogen. Die Hauptpersonen gehen einmal da hin, dann dort hin, die feindlichen Kinder gehen einmal da hin, dann dort hin, und es läuft auch nichts heraus. Am Anfang fand ich alle Charaktere noch ziemlich cool, aber die wurden über die Zeit immer weniger, bis ich nur noch einen Charakter symphatisch finde: Ein vierjähriges Kind mit - war das ADHS? Ich weiß es gar nicht mehr, so wenig ist bei mir hängen geblieben. Irgendwann in der Mitte gibt es ein paar Antworten auf die ganzen Fragen, die aufgeworfen werden, aber die sind auch nicht wirklich zufriedenstellend. Das Ende ist schon gut, aber es drängt mich nicht dazu, die restlichen fünf Bände auch noch zu lesen...
Meine Bewertung:
Das Buch war zwar nichts für mich, aber vielleicht für jemanden, den das mehr anspricht ...Ich hänge zwischen zwei und drei Sternen, aber ich denke ich gebe drei Sterne, weil die Idee und das Ende gut waren.
The Young Elites [Rezension]
![]() |
| Quelle: Amazon |
Verlag: SPEAK
Preis: 11 €, auf Amazon 16,67€
Taschenbuch: 368 Seiten
ISBN: 978-0399167836
-->The Young Elites
Inhalt:
I am tired of being used, hurt, and cast aside.Adelina Amouteru is a survivor of the blood fever. A decade ago, the deadly illness swept through her nation. Most of the infected perished, while many of the children who survived were left with strange markings. Adelina’s black hair turned silver, her lashes went pale, and now she has only a jagged scar where her left eye once was. Her cruel father believes she is a malfetto, an abomination, ruining their family’s good name and standing in the way of their fortune. But some of the fever’s survivors are rumored to possess more than just scars—they are believed to have mysterious and powerful gifts, and though their identities remain secret, they have come to be called the Young Elites.
Teren Santoro works for the king. As Leader of the Inquisition Axis, it is his job to seek out the Young Elites, to destroy them before they destroy the nation. He believes the Young Elites to be dangerous and vengeful, but it’s Teren who may possess the darkest secret of all.
Enzo Valenciano is a member of the Dagger Society. This secret sect of Young Elites seeks out others like them before the Inquisition Axis can. But when the Daggers find Adelina, they discover someone with powers like they’ve never seen.
Adelina wants to believe Enzo is on her side, and that Teren is the true enemy. But the lives of these three will collide in unexpected ways, as each fights a very different and personal battle. But of one thing they are all certain: Adelina has abilities that shouldn’t belong in this world. A vengeful blackness in her heart. And a desire to destroy all who dare to cross her.
It is my turn to use. My turn to hurt.
Covergestaltung:
Der Titel ist zentriert, das "T" bei "Elites" hat die Form eines Schwertes, oder auch eines größeren Dolches, dessen Spitze in die Mittte eines Wolkenkreises(?) zeigt. Das Cover zeigt auf jeden Fall eine Szene über den Wolken, einen Sturm, und dorthin, wo die Spitze zeigt, wird es heller. Kann man super interpretieren und mit der Handlung verweben.Meine Meinung:
Wow. Richtig, richtig toll. Es lohnt sich.Vielleicht kennt ihr Marie Lu schon von ihrer Trilogie "Legend", ein packendes Lesevergnügen.
Beim Auftakt ihrer neuen Trilogie taucht sich mal hinter einen Bösewicht, oder jedenfalls halten alls Adelina für böse. Sie ist von so viel Dunkelheit erfüllt, dass sie und ihre Kräfte eben manchmal ... außer Kontrolle geraten. Aber mir war die Hauptprotagonisten symphatisch. Auch die Zitate aus Büchern, die die Autorin in dieser Welt ebenfalls erfunden hat, sind unterhaltend. Man bekommt somit schon immer eine Vorahnung, was sich in dem Kapitel abspielen wird.
Nach dem "Flop" des Monats, Gone, war diese Lektüre sehr erfrischend, ich habe sie schnell durchbekommen. Auch verwendet Marie Lu weniger ausgefallene Wörter, was das englische Lesen einfacher macht.
Die ganze Handlung ist so super und fließend verlaufen, dass ich vom Ende richtig schockiert war, nicht im negativen Sinne. Ich habe es nur überhaupt nicht erwartet, weil ich mir ein Happy End für Adelina erhofft hatte, aber ... der Epilog gibt Hoffnung.
Meine Bewertung:
Wer Lust auf packende Action-Fantasy mit ein bisschen weniger Action hat, für den ist dieses Buch genau das richtige. Ich fand es sehr gut, und werde, wenn ich die vier Bände Game of Thrones durch habe UND die restlichen zehn Bücher, die in meinen Regalen stehen (und auf die ich auch Lust habe), auch den folgenden Band "The Rose Society" lesen.Dienstag, 8. September 2015
Maisie Williams hat einen Youtube-Kanal!
Wie ihr vielleicht schon von meiner vorletzten Rezension wisst, bin ich ein Fan von Game of Thrones und verfolge die Schauspieler auf Twitter und Youtube. Die mit Abstand aufgedrehteste und lustigste Person des GoT-Casts ist Maisie Williams, die mit 14 Jahren begonnen hat, in der Serie als Arya Stark mitzuwirken.
Mittlerweile ist sie 18, immer noch nur 1,55m groß und kann daher in der Serie die zehnjährige Arya weiterhin überzeugend spielen. Maisie und Arya sind beide wundervolle Personen, umso besser, dass Maisie jetzt einen Youtube-Channel hat, auf den sie heute ihr erstes Video geladen hat. Auch wer Game of Thrones nicht kennt, wird Maisie Williams trotzdem mögen, und ich kann ihren Kanal nur empfehlen. Es gibt auch schon diverse andere Videos mit ihr, die alle lustig sind. Sie hat eine Schildkröte, die auch schon die Ehre haben durfte, in einem Video aufzutreten, allerdings noch nicht auf dem Kanal.
So... Ich denke, es ist nicht schwer zu erraten, wer auf den Bildern Arya und wer Maisie ist ;) Ich kann ihren Kanal nur weiterempfehlen und natürlich auch die Bücher zur Serie Game of Thrones, ebenso wie die Serie an sich.
![]() |
| Quelle |
![]() |
| Quelle |
Book-Unhaul
Das habe ich noch nie gemacht - Bücher aussortiert. Ich habe seit meinem sechsten Lebensjahr jedes einzelne Buch behalten, das mir in die Hände gefallen ist, es in mein Regal gestellt und behütet wie ein Schatz. Aber mir ist doch aufgefallen, dass mir das sehr viel Platz für neue Bücher raubt, und ein paar Bücher lese ich auch nicht mehr - seit ich neun bin.
Deswegen habe ich alle Bücher, die ich überhaupt nie wieder anfassen werde, in eine Kiste gepackt, und auf rebuy.de verkauft. Wer also Lust auf neuen Lesestoff hat oder ein Geschenk für die kleine Schwester oder Cousine sucht, der kann da mal vorbeischauen.
Unter anderem aussortiert habe ich: Eine große Sammlung von Sternenschweif-Bänden, Band 2 und 3 von House of Night, Band 1 konnte man nicht verkaufen, Magic Girls bis Band 9 oder so, noch mehr Kinderbücher und ein paar Nintendo DS-Spiele.
Sie werden sehr billig verkauft, aber wer eine große Menge an Büchern hat, der wird sich von dem Erlös die nächsten paar Bücher kaufen können ^^ Es befreit die Regale, bringt Geld ein - was will man mehr?
Deswegen habe ich alle Bücher, die ich überhaupt nie wieder anfassen werde, in eine Kiste gepackt, und auf rebuy.de verkauft. Wer also Lust auf neuen Lesestoff hat oder ein Geschenk für die kleine Schwester oder Cousine sucht, der kann da mal vorbeischauen.
![]() |
| Quelle: Amazon |
![]() |
| Quelle: Amazon |
![]() |
| Quelle: Amazon |
Unter anderem aussortiert habe ich: Eine große Sammlung von Sternenschweif-Bänden, Band 2 und 3 von House of Night, Band 1 konnte man nicht verkaufen, Magic Girls bis Band 9 oder so, noch mehr Kinderbücher und ein paar Nintendo DS-Spiele.
Sie werden sehr billig verkauft, aber wer eine große Menge an Büchern hat, der wird sich von dem Erlös die nächsten paar Bücher kaufen können ^^ Es befreit die Regale, bringt Geld ein - was will man mehr?
Samstag, 5. September 2015
Alice im Wunderland & Der Zauberer von Oz [Rezension]
Diese Bücher habe ich zusammengenommen, weil sie beide Kinderbücher sind, daher recht kurz und vom Inhalt im vergleich zu anderen Büchern eher bescheiden.
Autor: Lewis Carroll
Verlag: insel taschenbuch; erstmals erschienen 1865
Preis: 7,00 €
Taschenbuch: 135 Seiten
ISBN: 978-3458353157
-->Alice im Wunderland
Das Layout zeigt die typischen Alice-Beine. Es ist eine neuere Auflage von 2010.
Dieses Buch ist um Weiten besser als der Zauberer, ich hatte es an einem Morgen durch und ... naja, ich kann nicht viel dazu sagen. Ich könnte mich seitenlang darüber aufregen, wie unlogisch die Zusammenhänge sind, die Reaktionen von den Figuren, ... aber es ist und bleibt ein Kinderbuch, und ich habe mich einfach genötigt gesehen, es auch einmal gelesen zu haben. Eine Geschichte für Kinder ganz bestimmt, allerdings auch nicht für zu kleine, da es an manchen Stellen blutig wird, wenn einfach mal jemandem der Kopf abgehackt wird.
Autor: Lyman Frank Baum
Verlag: Anaconda Verlag GmbH
Preis: 4,95 €
Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
ISBN: 978-3866478565
-->Der Zauberer von Oz
Ein Wirbelsturm hat die kleine Dorothy und ihren Hund Toto weit von zu Hause fortgeweht. Nun machen sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz, damit er ihnen hilft. Die Vogelscheuche, der ängstliche Löwe und der Blechmann werden zu ihren Gefährten, denn auch sie erhoffen sich vom Zauberer, was sie sich jeweils am meisten wünschen: Verstand, Mut und ein Herz.
Das Layout finde ich nicht so schön, Dortothy ist ganz schlecht getroffen und das am Rand, der Typ, der auf dem Löwen liegt, soll glaube ich der Zauberer sein. Es gibt im Buch auch mehrere Illustrationen, die noch aus der Zeit um 1900 stammen.
Die genaue Handlung kannte ich vor dem Lesen noch nicht, nur, dass es dort Hexen gibt, und einen Zauberer, der ein Betrüger war ist. Trotzdem konnte ich schon ab der zehnten Seite sagen, spätestens, als sie die Vogelscheuche getroffen hat, das Ende prophezeien. Aber mehr sage ich dazu auch wieder nicht; es ist ein Kinderbuch, und mehr auch wieder nicht. Ich wollte sie beide aber mal gelesen haben, damit ich sagen kann, ich habe diese Bücher gelesen. :)
Für beide nur drei Sterne.
![]() |
| Quelle: Amazon |
Verlag: insel taschenbuch; erstmals erschienen 1865
Preis: 7,00 €
Taschenbuch: 135 Seiten
ISBN: 978-3458353157
-->Alice im Wunderland
Das Layout zeigt die typischen Alice-Beine. Es ist eine neuere Auflage von 2010.
Dieses Buch ist um Weiten besser als der Zauberer, ich hatte es an einem Morgen durch und ... naja, ich kann nicht viel dazu sagen. Ich könnte mich seitenlang darüber aufregen, wie unlogisch die Zusammenhänge sind, die Reaktionen von den Figuren, ... aber es ist und bleibt ein Kinderbuch, und ich habe mich einfach genötigt gesehen, es auch einmal gelesen zu haben. Eine Geschichte für Kinder ganz bestimmt, allerdings auch nicht für zu kleine, da es an manchen Stellen blutig wird, wenn einfach mal jemandem der Kopf abgehackt wird.
![]() |
| Quelle: Amazon |
Verlag: Anaconda Verlag GmbH
Preis: 4,95 €
Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
ISBN: 978-3866478565
-->Der Zauberer von Oz
Ein Wirbelsturm hat die kleine Dorothy und ihren Hund Toto weit von zu Hause fortgeweht. Nun machen sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz, damit er ihnen hilft. Die Vogelscheuche, der ängstliche Löwe und der Blechmann werden zu ihren Gefährten, denn auch sie erhoffen sich vom Zauberer, was sie sich jeweils am meisten wünschen: Verstand, Mut und ein Herz.
Das Layout finde ich nicht so schön, Dortothy ist ganz schlecht getroffen und das am Rand, der Typ, der auf dem Löwen liegt, soll glaube ich der Zauberer sein. Es gibt im Buch auch mehrere Illustrationen, die noch aus der Zeit um 1900 stammen.
Die genaue Handlung kannte ich vor dem Lesen noch nicht, nur, dass es dort Hexen gibt, und einen Zauberer, der ein Betrüger war ist. Trotzdem konnte ich schon ab der zehnten Seite sagen, spätestens, als sie die Vogelscheuche getroffen hat, das Ende prophezeien. Aber mehr sage ich dazu auch wieder nicht; es ist ein Kinderbuch, und mehr auch wieder nicht. Ich wollte sie beide aber mal gelesen haben, damit ich sagen kann, ich habe diese Bücher gelesen. :)
Für beide nur drei Sterne.
A song of Ice and Fire - A Game of Thrones [Rezension]
![]() |
| Quelle: Amazon |
Verlag: Bantam Books
Preis: 10 € waren es glaub ich im Buchladen, auf Amazon sind es nur 5,31 €
Taschenbuch: 864 €
ISBN: 978-0553573404
-->A Game of Thrones
Inhalt:
Long ago, in a time forgotten, a preternatural event threw the seasons out of balance. In a land where summers can last decades and winters a lifetime, trouble is brewing. The cold is returning, and in the frozen wastes to the north of Winterfell, sinister and supernatural forces are massing beyond the kingdom’s protective Wall. At the center of the conflict lie the Starks of Winterfell, a family as harsh and unyielding as the land they were born to. Sweeping from a land of brutal cold to a distant summertime kingdom of epicurean plenty, here is a tale of lords and ladies, soldiers and sorcerers, assassins and bastards, who come together in a time of grim omens.Here an enigmatic band of warriors bear swords of no human metal; a tribe of fierce wildlings carry men off into madness; a cruel young dragon prince barters his sister to win back his throne; and a determined woman undertakes the most treacherous of journeys. Amid plots and counterplots, tragedy and betrayal, victory and terror, the fate of the Starks, their allies, and their enemies hangs perilously in the balance, as each endeavors to win that deadliest of conflicts: the game of thrones.
Layout:
Das Layout ist, finde ich, schön gemacht. Es ist schlicht, man sieht nur das Heft eines Schwertes und ein Teil der dazugehörigen Klinge auf blauem HIntergrund, darüber den Namen des Autors und darunter den Titel des Buches.Meine Meinung:
Erst einmal, wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, ist dieses Buch auf Englisch. Ich habe mich dazu entschieden, nicht die deutschen Büchern zu nehmen, aus mehreren Gründen, die alle zusammenfließen: Erstens, es ist billiger. Wenn man davon ausgeht, dass ein Buch im Buchladen circa zehn Euro kostet, und bis jetzt 5 Bände exisitieren, dann sind das insgesamt 50 Euro.Auf Deutsch wurden die Bücher gesplittet, das heißt ein englischer Band hat zwei deutsche Exemplare. Dazu kosten die deutschen Bücher fünfzehn Euro. Gerade gibt es zehn deutsche Bücher, die gesamte Reihe würde also 150 € kosten, und es fehlen sogar noch Bände. Auf Deutsch zahlt man also 100 Euro mehr, und da ich gut mit der engischen Sprache zurechtkomme, habe ich mir gleich die originalen Bücher gekauft.
Jetzt aber richtig zum Buch: Jedes Kapitel ist aus einer anderen Perspektive geschrieben, erzählt wird das komplette Buch in der dritten Person. Noch dazu weist jede Person (eine Detail, für das GRRM meinen Respekt verdient) einen bisschen anderen Schreibstil auf, wodurch man, je nach Geschmack des Lesers, ein paar Charaktere mehr oder weniger mag. Meine Lieblinge sind Bran, Arya, Jon und Daenerys. Dabei ist Bran der Uninteressanteste, aber da ich die Serie schon bis zur fünften Staffel kenne, lasse ich mich von dieser Illusion nicht beeindrucken.
Wo sich Rowling schwer tut, ist für den Autor kein Problem, nicht einmal ansatzweise: mit dem Töten von (geliebten) Figuren. Ich wusste zwar schon, wer wann stirbt, trotzdem habe ich mich bis zum letzten Moment an die Hoffnung geklammert, dass es im Buch, oder vielleicht auch nur in meiner Ausgabe, anders aus geht.
Hoffnung wurde brutal abgestochen.
Die Spannung wird über das ganze Buch aufrecht gehalten, auch wenn ich mich an Anfängen von langweiligeren Kapiteln immer quälen musste erst einmal anzufangen, aber das verschwindet dann schnell wieder durch die einfah fabelhaften Beschreiungen und Gedankengänge. Ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe und werde mir bei passender Gelegenheit auch die nächsten Bücher kaufen und lesen. Vorerst jedoch lese ich noch meine einteiligen Bücher durch. ^^
Meine Bewertung:
Das Layout ist gut, der Inhalt natürlich noch besser - (leider) schon wieder fünf Sterne. Ich lese gerade einfach nur Bücher, von denen ich sicher bin, dass sie mir gefallen. Bald kommen aber bestimmt Bücher, über die ich mich aufregen kann;)Neues Konzept zu rezensieren
Ich bin nach einer zweiwöchigen Pause wieder hier mit vier fertig gelesenen Büchern:
Alice im Wunderland, Der Zauberer von Oz, Game of Thrones und Von der Idee zum fertigen Text.
Erst jetzt, wo ich so lange keine Posts mehr geschrieben habe, merke ich, wie ich es vermisst habe und versuche, in nächster Zeit regelmäßiger Blogbeiträge zu schreiben, damit ich dann auch in der Schulzeit ohne Lücken bloggen kann. Ein eigenen Rythmus muss ich mir erst noch suchen, aber wenn ich ihn habe, lasse ich euch wissen an welchen Tagen oder wie oft in der Woche ich bloggen werde :)
Für die Rezensionen ist mir auch ein neues Konzept gekommen, dass ich gleich bei den "Urlaubsrezensionen" mal umsetzen werde. Lasst es mich wissen, falls ihr sie lieber wieder mit mehr Details haben wollt!
Um Spoiler zu vermeiden, denn mir ist aufgefallen, dass ich mich bei Opal von meiner eigenen Begeisterung habe überwältigt lasse, werde ich die Inhaltsangabe bzw. den Klappentext als Erstes hinschreiben, danach meine Meinung zum Layout, und daraufhin lasse ich mich ob lang oder kurz zu der Geschichte, den Prota- und Antagonisten etc. aus, natürlich ohne zu spoilern und euch damit die Überraschungen nicht vorwegzunehmen.
Eure Eileen
Alice im Wunderland, Der Zauberer von Oz, Game of Thrones und Von der Idee zum fertigen Text.
Erst jetzt, wo ich so lange keine Posts mehr geschrieben habe, merke ich, wie ich es vermisst habe und versuche, in nächster Zeit regelmäßiger Blogbeiträge zu schreiben, damit ich dann auch in der Schulzeit ohne Lücken bloggen kann. Ein eigenen Rythmus muss ich mir erst noch suchen, aber wenn ich ihn habe, lasse ich euch wissen an welchen Tagen oder wie oft in der Woche ich bloggen werde :)
Für die Rezensionen ist mir auch ein neues Konzept gekommen, dass ich gleich bei den "Urlaubsrezensionen" mal umsetzen werde. Lasst es mich wissen, falls ihr sie lieber wieder mit mehr Details haben wollt!
Um Spoiler zu vermeiden, denn mir ist aufgefallen, dass ich mich bei Opal von meiner eigenen Begeisterung habe überwältigt lasse, werde ich die Inhaltsangabe bzw. den Klappentext als Erstes hinschreiben, danach meine Meinung zum Layout, und daraufhin lasse ich mich ob lang oder kurz zu der Geschichte, den Prota- und Antagonisten etc. aus, natürlich ohne zu spoilern und euch damit die Überraschungen nicht vorwegzunehmen.
Eure Eileen
Abonnieren
Posts (Atom)














