Sonntag, 2. August 2015

Onyx - Schattenschmimmer [Rezension]

Quelle: Amazon
Und hier ist auch gleich der zweite Band der Lux-Reihe: Onyx! Dieses Buch war sogar noch besser als das vorige; Spannung und Romantik in einem Buch perfekt vereint! Ein Muss für alle, die Fantasy lieben!
Das hier ist der zweite Band der Tetralogie.


Titel: Onyx - Schattenschimmer
Autorin: Jennifer L Armentrout
Verlag: Carlsen
Preis: 19,99€
Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
ISBN: 978-3-551-58332-1

--> http://www.amazon.de/Obsidian-Band-2-Onyx-Schattenschimmer/dp/3551583323



Klappentext:


Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Covergestaltung:


Das Cover ist wieder aus dem gleichen Material wie der Vorgängerband, Obsidian. Diesmal sind die Farben in Braun- und Weißtönen gehalten. Abermals ist eine wilde Wiese zu sehen, über die die Silhouette eines Mädchens rennt. Überall schwirren Lichtpunkte, große und kleine umher, die wieder einen Zusammenhang zum Thema darstellen.


Charaktere:


Katy Swartz

In Onyx erlebt ihr Charakter, vor allem gegen das Ende hin, eine starke Wendung. Sie ist nun zu Gewalt bereit, wenn die Menschen, die sie liebt, bedroht werden, sie ist nicht mehr die alte Katy, die Komplikationen aus dem Weg geht. In diesem Band erlebt man ihre Bloggerseite intensiver, vor allem als sie ein Video mit Daemon drehte, das ich gleich mehrmals gelesen habe. Sie ist die perfekte Hauptprotagonistin für einen Roman, sie wird niemals nervig und checkt Dinge auch ziemlich schnell, wo der Leser erwartet, dass die Figuren zum Herausfinden noch 50 Seiten brauchen. 

Daemon Black

Wie immer mein Lieblingscharakter - tödlich und süß zugleich, um Katy zu zitieren. Für sie hat er auch zwei Spitznamen, einer davon ist neu: Kat, womit er erst in Onxy beginnt, und Kätzchen, was er das erste Mal in Obsidian sagt, um sie zu ärgern. Er hat eine humorvolle Art, wie jeder Bad Boy, obwohl er nicht mehr so ganz der typische Bad Boy ist - er ist eher frech, was aber nicht weniger zu ihm passt. Er hat einen starken Drang, sich um die Menschen, die er liebt, zu sorgen - also Katy und Dee, seine Schwester. Vor einem Jahr ist sein anderer Zwilling Dawson verschwunden, und ihm zweiten Band tauchen Spuren von ihm auf. Mehr zu diesem Bruder werde ich aber erst in der Rezension zum dritten Band sagen.

Blake Saunders

Blake ist neu in Katys Biokurs, und sie freundet sich ziemlich schnell mit ihm an und geht dann sogar auf ein paar Dates mit ihm, größtenteils aber nur deswegen, um Daemon eins auszuwischen. Er hat den typischen Surferlook, aber ist trotzdem ein bisschen merkwürdig. Ihm umschließt ein Geheimnis, das mit Daemons und Kates (bei ihr neuer) Natur zu tun hat.


Meine Bewertung:


Auch diesem Buch gebe ich 5 von 5 Sternen. Es ist einfach so unglaublich gut geschrieben und angehende Autoren können aus Armentrouts Büchern viel lernen, finde ich. Auf den ausdrücklichen Wunsch ihrer Lektorin hat die Autorin mehr Daemon reingebracht - und das war alles andere als ein Fehler! Ich liebe einfach die Charaktere und wünsche mir für alle ein Happy End, was aber wahrscheinlich nicht möglich sein wird :( Übringens: bei der Rezension für Opal werde ich das Fantasythema, um das es geht, auflösen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen